Mein Smart Garden: “Man bekommt beides – Das Sonnenlicht und die Pflanzen”

Plantui: The following blog post is written in German language. Follow our English-speaking ambassadors to take part in their experiences with Plantui! Susanna ist Teil des Ambassador Programmes, und habe unseren Smart Garden in Kiel getestet. Lese weiter um an ihren Erfahrungen mit Plantui teilzuhaben. Susanna liebt die Kombination von Pflanzen und Licht, und schätzt ihren Smart Garden als lebende Lampe zum späten Arbeiten.

plantui_susanna10 (1)

Seit zwei Wochen und zwei Tagen habe ich mit großem Interesse beobachtet, wie die Kräuter wachsen. Am achten Tag waren alle Pflanzenkapseln gekeimt. Das schnellste war das Basilikum. Beide, Thai und normales Basilikum haben schon lange Wurzeln. In zwei Kapseln habe ich Rucola, der auch gut wächst. Als letztes ist die Petersilie gekeimt, aber sie holt gut auf. Am zehnten Tag setzte ich die erste Höhensäule ein. Sie brachte das Sonnenlicht mit, ein weiß-bläuliches Licht, das die Sonne imitiert. Jetzt ist mein Wohnzimmer immer sehr hell. Ich arbeite oft in diesem Zimmer und finde die Kombination des Lichtes und der Pflanzen echt gut. Es ist bekannt, dass die Zimmerpflanzen die Luft der Wohnung besser machen und das Wohlbefinden verbessern. Sie erfrischen und beruhigen auch das Gemüt – deswegen ist Plantui super. Man bekommt beides, das Sonnenlicht und die Pflanzen. Es hat wirklich geholfen, als ich Abends gearbeitet habe.

plantui_susanna15 (1)

Ich setze die Beobachtung fort. Meine Kräuter müssen noch viel wachsen, um den Hut des Geräts zu erreichen, und dann kommt noch eine weitere zusätzliche Höhensäule. Übrigens sehen die Babyblätter von der Petersilie supersüß aus! Ich bin ganz aufgeregt die Blätter von allen Kräutern zum ersten Mal zu probieren. Bestimmt schmecken die gut, obwohl ich nicht sagen kann, dass ich sie mit Liebe gezogen habe. Besser wäre: mit Liebe beobachtet.

Comments

Susanna Yläranta

Ich bin eine Schmuckdesignerin aus Finnland, aber ich wohne seit fast einem Jahr in Deutschland. Ich habe ein großes Interesse an Design, und ich mag ästhetische Produkte. Als ich Kind war, verbrachte ich viel Zeit im Garten meines Vaters. Seitdem hat der Garten eine wichtige Rolle. Plantui hat eine Möglichkeit gegeben, nochmals in oder mit dem Garten zu spielen.

Contact: help@plantui.com

Follow me: